Wer wir sind

Diese Internetseite ist eine Initiative der Europäischen Gesellschaft für Schriftpsychologie und Schriftexpertise. Wir sind ein europäischer Zusammenschluss von Menschen, die sich beruflich oder/und ehrenamtlich mit allen Gebieten, die sich um den Bereich “Handschrift” drehen, befassen.

Was wir machen

Unsere Mitglieder sind in unterschiedlichsten Formen mit dem Kulturgut Handschrift in Berührung – sei es im Rahmen der Handschriftanalyse, der Schriftvergleichung oder des Graphotrainings. Als Dachverband übernehmen wir dabei folgende Aufgaben für unsere Mitglieder und im Kontakt zur Öffentlichkeit:

– Bereitstellung einer Online-Zeitung mit Beiträgen zur Schriftanalyse, Schriftexpertise und Graphotraining
– Herausgabe eigener Veröffentlichungen
– Organisation von Fortbildungen und Kongressen
– Öffentlichkeitsarbeit im Verbandsinteresse mit Multiplikatoren öffentlicher Informationsverbreitung, im Rahmen der Veranstaltungs- und Ausstellungsorganisation, themenbezogener Zielgruppenkommunikation
– Sponsorensuche und -betreuung

Was soll die Schreiberlebniswelt bewirken

Als europäischer Dachverband für Schriftpsychologie und Schriftexpertise ist uns das Interesse einer breiten Öffentlichkeit am Fortbestand der Handschrift ein zentrales Anliegen. Deshalb freuen wir uns über “handschriftliche Dialoge” mit Ihnen – sei es virtuell als Besucher auf unserer Website der Schreiberlebniswelt oder persönlich im Rahmen unserer Veranstaltungen zum “Kulturgut Handschrift”.

 Besuchen Sie die Schreiberlebniswelt auch auf Facebook!